top of page

Individuelle Geburtsvorbereitung in Zürich

Du möchtest dich ganz individuell auf deine Geburt und das Mama, oder Mehrfach-Mama werden vorbereiten. 
Du möchtest dir deiner Themen bewusster werden, um sie besser zu verstehen. 

WEIL

Geburtsvorbereitung heisst VERTRAUEN schaffen.

Vertrauen in dich.

In deinen Körper und das innere Wissen, das tief in dir steckt. 

Vertrauen in deine Entscheidungen.


Gib deinem Körper die Möglichkeit sich zu erinnern, um in dieser Erinnerung all das Wissen wieder zu entdecken, das bereits in dir steckt. 

Gerne biete ich dir meine Hand an, um dir auf diesem Weg Impulse zu geben. Ich helfe dir, deine Wünsche wahrzunehmen und auszudrücken.

In diesem Prozess lernst du dich immer mehr nach innen zu orientieren, anstatt dich an am Aussen festzuhalten. Damit du deine Entscheidungen selbstbestimmt treffen kannst. 

 

Durch den Blick nach innen schauen wir, welche Themen auftauchen, welche Glaubenssätze aufgelöst werden wollen. 

Ich helfe dir, dich über Prozesse zu informieren. Denn Wissen bedeutet oft Macht. In diesem Fall Macht über deine Selbstbestimmung. Über deinen Körper. Deine Schwangerschaft und deine Geburt. 


Dafür treffen wir uns während deiner Schwangerschaft drei bis fünf Mal für 75 Minuten. 
Wenn dir das zu wenig oder zu viel ist, können wir das selbstverständlich individuell für dich anpassen. 

Die gemeinsamen Treffen beinhalten je nach Bedarf:

  • Gespräche / Coaching

  • Yoga Nidra (gerne nehme ich auch ein persönliches Yoga Nidra für dich auf)

  • Rituale

  • Schwangerschafts-Yoga

Zudem unterstütze ich dich während einer Begleitung zusätzlich jederzeit über WA. 

Begleitung in der Schwangerschaft

"It is said that women in labour leave their bodies. They travel to the stars to collect the souls of their babies and return to this world together."

Unknown

3er SET

 

PREIS

sFr. 375.-

5er SET

PREIS

sFr. 600.-

Viele Zusatzversicherungen zahlen einen Teil der Kosten. Bei den meisten bin ich für Yoga wie auch für Geburtsvorbereitung anerkannt. Bitte kläre dies selbständig ab. Selbstverständlich stelle ich dir eine entsprechende Abrechnung aus.

Wenn du während der Vorbereitung das Gefühl hast, dass ich dir während der Geburt den Raum halten kann, begleite ich dich gerne als Birthkeeperin / Doula.

Rückmeldung zur privaten Geburtsvorbereitung

Ich habe bei Seraina eine Privatstunde gebucht um mich noch vertiefter mit meiner bevorstehenden Geburt zu beschäftigen.

Seraina hat ein wertvolles und umfassendes Wissen zu den Themen Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und auch Beckenboden.

Es fiel mir sehr einfach mich zu öffnen und mit ihr über meine vergangenen Dammverletzungen zu sprechen. Seraina hat mir geholfen unnötige Ängste aus meiner ersten Geburt aufzulösen.

Anschliessend haben wir Möglichkeiten zur Vorbereitungen auf die zweite Geburt besprochen. Besonders möchte ich das Yoni Steaming erwähnen welches mir jetzt in der Vorbereitung sehr gut tut.

Ich habe eine von Serainas eigenen Kräutermischungen gekauft und bin wirklich begeistert von der wohltuenenden und entspannenden Wirkung.

Danke liebe Seraina für den Blickwechsel und die hilfreichen Lösungsansätze, welche Du mir aufgezeigt hast. Ich blicke nun entspannt und mit Vorfreude meiner zweiten Geburt entgegen.

 

Ich kann eine Privatstunde jeder Frau empfehlen, ganz egal die wievielte Geburt bevorsteht. Von Serainas Wissen kann man nur profitieren.

JEANINE

bottom of page